Brendi

png
About

Brendi

Zuhause gesucht !!!

 
Brendy, 4 Jahre alt, Rüde kastriert. Brendy hat sich sehr schnell bei seiner Pflegefamilie eingelebt. Er ist anhänglich, verschmust und sehr menschenbezogen. Er orientiert sich gut an dem Familienhund (Weimeraner Rüde, 3 Jahre), zeigt sich sozial ihm und anderen Artgenossen gegenüber.
Brendy hat wohl schon einmal in einer Familie gelebt. Er ist stubenrein, versteht Regeln, wie z.B. dass sein Platz nicht im Bett ist. Sein Hundekörbchen hat er sofort angenommen. Brendy ist ein lustiger und fröhlicher Hund, der nicht den Eindruck erweckt, als hätte er schlechte Erfahrungen mit Menschen oder anderen Hunden gemacht.
Was auffällt ist, dass er Respekt vor großen Autos, LKWs hat. Im PKW fährt er bereitwillig und ohne Scheu mit. Er kann ohne Bedenken unbeaufsichtigt über Stunden bleiben, ohne Schaden anzurichten. Der kleine Schelm hat ein bezauberndes Temperament, trägt schon mal freundlich eine „gefundene“ Socke im Haus spazieren und freut sich dann wie Bolle.
Er genießt Aufmerksamkeit, ist anhänglich, aber nicht aufdringlich oder nervend. An der Leine geht er sehr gut. Er hört auf „Sitz“ und „bei Fuß“ (nach fast 4 Wochen in der PS), obwohl er wahrscheinlich vorher nicht auf unsere Sprache erzogen wurde. Als Jagdhund hat er die Nase oft auf der Erde, ist aber selbst dann gut händelbar, aber noch nicht sicher abrufbar.
Alles in allem ist Brendy ein ganz normaler, verspielter, fideler Junghund, der durch seine zuckersüße Art die Menschen in seinem Umfeld bezaubert. Ob er Katzen mag, ist unklar, Schafe und Pferde sind kein Problem, Kinder ebenfalls nicht.
Anfragen bitte unter kontakt@bretonen-rettung.eu oder pflegestelle@bretonen-rettung.eu
Hoffentlich bis bald 🧡
Name

Brendi

Geschlecht

Rüde

Alter

4 Jahre

Gesundheit

Geimpft
Gechipt
Kastriert