Rambeau

png
About

Rambeau

Der 1,5 Jahre alte Rambeau wurde von uns im Dezember 2021 in eine Familie vermittelt. Leider haben sich die Lebensumstände dort aber so verändert, dass wir für ihn ein neues Zuhause suchen müssen.

Rambeau ist ein aufgeweckter und alterstypisch noch recht verspielter Hund, der gefördert und ausgelastet werden will

Er lässt sich von Kindern sehr viel gefallen. Ob sie ihn mit Kissen bedecken, kuschelnd neben ihm liegen, mit ihm Fußball spielen oder Tricks üben wie Pfote geben, Rolle, im Kreis drehen oder gemeinsam über Strohballen rennen. Rambeau und die Kinder haben immer viel Spaß zusammen.

Rambeau liebt es über die Wiesen zu rennen, er schwimmt gern durch Bäche und findet mit seiner Spürnase jedes Mauseloch. Beim Anblick von Vögeln oder Schmetterlingen erwacht sein Jagdtrieb. Mit dem nötigen Training lässt sich daran aber noch gut arbeiten, für Leckerlis tut er sehr viel.

Wenn nicht gerade Vögel da sind, reagiert er im Gelände inzwischen gut auf den Rückruf und läuft entspannt an der Schleppleine. Am entspannten Laufen an der kurzen Leine hat die Familie mit Unterstützung von Leckerlis bereits erfolgreich gearbeitet, perfekt ist es allerdings noch nicht! 😉

Im Haus kann er sich in Anwesenheit seiner Menschen sehr gut an Regeln halten. Er weiß wer aufs Sofa darf und welche Spielsachen seine sind. Er schläft problemlos allein im Körbchen ohne dafür unsere Nähe zu brauchen.

Wenn er am Morgen eine große Runde läuft, dann kann er auch gut allein sein. Allerdings im Moment noch nicht viel länger als eine gute Stunde.

Generell ist er ein Hund, der genug Auslastung im Kopf und in den Beinen braucht um zufrieden herumliegen zu können.

Wir suchen für ihn Menschen, die Zeit und Lust haben aus diesem teilgeschliffenen Diamanten ein Juwel zu machen.

Rambeau ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt und freut sich auf Ihren Besuch.

Bitte Kontakt über Kontakt@bretonen-rettung.eu

Name

Rambeau

Geschlecht

Rüde

Alter

1,5 Jahre